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Mitarbeiterin im Forschungsprojekt LINKED - Leuchttürme der Teilhabe von Menschen mit komplexen Behinderungen
Modulbeauftragte des Moduls BA - SM 2 im Lehramt für sonderpädagogische Förderung
Ziemski, A., Keeley, C., Sansour, T. & Murken, M. (2024). Teilhabe von Menschen mit komplexen Behinderungen: Annäherungen an ein multiperspektivisches Teilhabe-Verständnis aus Theorie und Praxis. Fachzeitschrift heilpaedagogik.de, Ausgabe 4/2024.
Ziemski, A. (2024). Arbeit, Erwachsensein und geistige und komplexe Behinderung. Zum Verhältnis sich bedingender Kategorien und (begrifflichen) Herausforderungen. In T. Bernasconi (Hrsg.), Erwachsenwerden mit geistiger Behinderung. Autonomie, Unterstützung, Verantwortung (S. 173-189). Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.
Ziemski, A. (2024). Erwachsen(d)e Räume. Der Auszug aus dem Herkunftshaushalt als Teil des Erwachsenseins und erwachsen werden im (alleine) Wohnen. In T. Bernasconi (Hrsg.), Erwachsenwerden mit geistiger Behinderung. Autonomie, Unterstützung, Verantwortung (S.104-119). Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.
Keeley, C. & Ziemski, A. (2022). Berufsbildende Angebote für Menschen mit Komplexer Behinderung – Umsetzungsmöglichkeiten und Erkenntnisse guter Praxis. Werkstatt:Dialog, (1), 42-43.
Bildung durch und zur Arbeit (auch) für Menschen mit Komplexer Behinderung
Gehalten am 10.10.2024
Vortrag auf der Tagung der Cooperative Mensch eG in Kooperation mit der Stiftung Leben pur: Bildung und Arbeit bei erwachsenen Menschen mit Komplexer Behinderung. Berlin
LINKED – Zusammenarbeit in und mit der Praxis im Rahmen eines Forschungsprojekts zur Teilhabe von Menschen mit komplexen Behinderungen
Gehalten am 23.09.2024
mit Teresa Sansour. Gehalten auf der 59. Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der DGfE. Dortmund.
,Voneinander lernen‘ – zur Entwicklung eines multiperspektivischen Verständnisses von Teilhabe für und mit Menschen mit komplexen Behinderungen im Rahmen des Forschungsprojekts LINKED
Gehalten am 30.05.2024
mit Teresa Sansour und Caren Keeley. Vortrag bei der Konferenz der Lehrenden der Geistigbehindertenpädagogik (KLGH), Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Arbeit als doppeltes Verhältnis – Versuch der (Neu)Bestimmung eines Verständnisses von Arbeit im Kontext komplexer Behinderung
Gehalten am 30.05.2024
Posterbeitrag auf der auf der 45. Konferenz der Lehrenden der Geistigbehindertenpädagogik an wissenschaftlichen Hochschulen in deutsch-sprachigen Ländern (KLGH), Ludwigsburg
Berufliche Bildung für Menschen mit komplexen Behinderungen – Zugänge zur Teilhabe am Arbeitsleben für ausnahmslos alle Menschen.
Gehalten am 06.10.2022
Vortrag im Rahmen der Jahrestagung des Graduiertenkollegs Inklusion – Bildung – Schule: Analysen von Prozessen gesellschaftlicher Teilhabe im Zentrum für Inklusionsforschung. Räume und Grenzen der Inklusion: Interdisziplinäre Forschungsergebnisse. 06. & 07.Oktober 2022 an der Humboldt Universität zu Berlin.
Berufsbildende Angebote für Menschen mit komplexen Behinderungen - Erkenntnisse aus guter Praxis (in NRW) und Ansatzpunkte konzeptioneller Entwicklungen
Gehalten am 31.05.2022
mit Caren Keeley. Gehalten auf dem Werkstätten:Tag 2022 der BAG WfbM. Saarbrücken
Vocational training programs for persons with profound disabilities - implementation possibilities and insights from practice
Gehalten am 01.03.2022
mit Caren Keeley. Vortrag bei der Virtual International Scientific Conference On Quality of life for People with Severe and Multiple Disabilities, Vereinigte Arabische Emirate (digital).