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Appelbaum, B. (2022). Lautsprachunterstützende Gebärden (LUG): Was bedeutet denn das und sind LUG sinnvoll im Unterricht einsetzbar? Praxis Sprache, 67 (3), 179 – 184.
Appelbaum, B. (2021). „Komm und gebärde mit mir… – und wie!?“ Lautsprachunterstützende Gebärden (LUG) - Chancen durch eine körpereigene Kommunikationsform im Kontext UK. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, 10 (3), 199 – 206.
Appelbaum, B. & Schäfer, K. (2020). Lautsprachunterstützende Gebärden (LUG) in der UK. In J. Boenisch & S. K. Sachse (Hrsg.), Kompendium Unterstützte Kommunikation (S. 117 – 124). Stuttgart: Kohlhammer.
Appelbaum, B. (2019). Diagnostik und UK. In K. Ling & I. Niediek (Hrsg.), UK im Blick. Perspektiven auf Theorien und Praxisfelder in der Unterstützten Kommunikation (Kongressband zum GesUK-Kongress in Leipzig, S. 294 – 304). Düsseldorf: verlag selbstbestimmtes leben.
Appelbaum, B. (2018). Frühe Sprachentwicklung unter besonderer Berücksichtigung von Gesten und Gebärden und Auswirkungen auf die Diagnostik. In isaac – Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation (Hrsg.), Handbuch der Unterstützten Kommunikation (S. 02.043.001 – 02.048.001). Karlsruhe: von Loeper.
Appelbaum, B., Schäfer, K. & Braun, U. (2017). Gebärden in der Unterstützten Kommunikation (UK) - eine Bestandsaufnahme und mögliche Perspektiven für die Forschung. uk & forschung, 7 (7), 4 – 17.
Appelbaum, B. (2016). Gebärden in der Sprach- und Kommunikationsförderung. Idstein: Schulz-Kirchner.