Modulbeauftragte im Praxissemester, im Master Rehabilitationswissenschaften und im Bachelor Heilpädagogik
Projektleitung im Projekt LINKED (Leuchttürme der Teilhabe, 2023-2025) und im Projekt GPS (Gemeinsam Perspektiven Schaffen, 2024-2026)
Vita
Wissenschaftliche Tätigkeit
Seit 03/2022 Akademische Rätin am Lehrstuhl "Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und komplexer Behinderung", Department Heilpädagogik, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität zu Köln
02/2019 - 02/2022 Vertretungsprofessorin am Lehrstuhl "Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung", Department Heilpädagogik, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität zu Köln
04/2016 - 11/2019 Akademische Rätin am Lehrstuhl "Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung", Department Heilpädagogik, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität zu Köln
08/2014 - 03/2016 Sonderschullehrerin im Hochschuldienst am Lehrstuhl "Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung", Department Heilpädagogik, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität zu Köln
04/2012 - 07/2014 Lehrbeauftragte am Lehrstuhl "Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und schwerer Behinderung", Department Heilpädagogik, Humanwissenschaftliche Fakultät, Universität zu Köln
12/2006 - 02/2012 Promotionsstudium und Verfassen einer Dissertation zum Themenbereich Ambulant Betreutes Wohnen an der Universität zu Köln (Disputation zur Erlangung des akademischen Grades mit der Gesamtleistung magna cum laude am 03.02.2012)
10/2001 - 01/2003 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Rahmen des Forschungsverbundes „Armut und Kindheit" in dem Forschungsprojekt „Duale Armutsforschung und Kindheit" für die FH Düsseldorf, Prof. Karin Holm
Tätigkeit als Sonderpädagogin
02/2006 - 08/2014: Verbeamtete Festanstellung an der Christophorus-Schule Düren - Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, zweimalige Abordnung in den Gemeinsamen Unterricht im Kreis Düren (Grund- und Hauptschule)
08/2005 - 01/2006: Förderschullehrerin. Vertretungstätigkeit an der Astrid-Lindgren-Schule - Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen mit einer Abordnung in den Gemeinsamen Unterricht an der Adolph-Klarenbach Grundschule in Düsseldorf
02/2005 - 07/2005: Förderschullehrerin. Vertretungstätigkeit an der Jan-Daniel-Georgens-Schule - Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Düsseldorf
02/2003 - 01/2005: Referendariat im Studienseminar Stolberg für das Lehramt für Sonderpädagogik an der Christophorus-Schule in Düren (FSGG) mit der Ausbildungsfachrichtung Sondererziehung und Rehabilitation der Geistigbehinderten und dem Unterrichtsfach Deutsch
Kommunizieren (in) der Krise: Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt ComCri zu den Herausforderungen und Möglichkeiten der Erschließung gesundheitsbezogener Informationen bei Menschen mit komplexen Behinderungen
Veröffentlicht am 01.05.2023
Keeley, C. & Dins, T. (2023). Kommunizieren (in) der Krise: Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt ComCri zu den Herausforderungen und Möglichkeiten der Erschließung gesundheitsbezogener Informationen bei Menschen mit komplexen Behinderungen. Behindertenpädagogik, 62(2), 141–165. doi.org/10.30820/0341-7301-2023-2-141